Jessica und Lana: Familienhund nur mit Hundetrainer

jessica-lana-01

Unsere Familie, das sind vier Jungs, mein Mann und ich, wollten uns einen Hund anschaffen. Eins war dabei von vornherein klar: Wir gehen auf jeden Fall zur Hundeschule, egal welche Rasse es schlussendlich wird. So haben wir überlegt, welcher Hund am besten passen würden, haben recherchiert und abgewogen und am Ende konnte sich dann mein Mann mit seinem Wunsch durchsetzen: ein Schäferhund. Diese Wahl machte mich doch skeptisch, aber dann haben wir unsere Lana gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick.

Sofort habe ich Kontakt mit Mark aufgenommen, denn ich kannte ihn vom Kindergarten und wusste, dass er Hundetrainer ist. Er hat mir direkt meine Fragen beantwortet und auch schon Tipps gegeben, was wir in der ersten Zeit beachten und wie wir generell vorgehen sollen. Sei es bei Hundekontakten, beim Thema Stubenreinheit oder die richtige Leine, ob Halsband oder Geschirr etc. …

Dann kam der große Tag, an dem wir Lana abholten und wir haben uns daran gehalten, was Mark uns geraten hatte.

Schon bald fanden dann auch die ersten Stunden mit Mark statt. Und all das, wovor ich vorher solche Angst gehabt hatte, löste Mark bereits in diesen ersten Stunden auf, wie z. B.: Ich kann Lana nie frei laufen lassen, denn sie wird doch nie wieder zurückkommen, wenn ich rufe. Und noch viele weitere Sorgen, die man so als unerfahrene, frisch gebackene Hundehalterin hat …

Mark sagte einfach: „Lass die Leine los und komm mit.“ Naja, ich war skeptisch, dachte mir aber, ich höre einfach mal auf ihn … und alles war gut. Und so begann unsere Reise mit Mark.

Vier Kinder plus ein Welpe sind nicht zu unterschätzen und da braucht man schon einen außergewöhnlichen Hundetrainer. Ohne Mark hätte ich nichts von dem geschafft, was wir nun gut geregelt bekommen. Er ist kein Standard-Hundetrainer und geht auf jedes Mensch-Hundeteam ganz individuell ein. Ob im Einzeltraining oder in den Gruppenstunden, Mark ist immer da, bekommt alles mit und hat stets ein offenes Ohr. Probleme geht er sofort an und sucht nicht beim Hund sondern beim Menschen zuerst nach dem Knackpunkt. Ist der Grund gefunden, wird er direkt praktisch angegangen, damit sich schon bald eine positive Veränderung bei Halter und Hund zeigt.

jessica-lana-04

Alles, was ich bisher mit meiner elf Monate alten Lana geschafft habe, hätte ich niemals alleine hinbekommen – und schon gar nicht ohne Marks Hilfe!

Und unser Weg mit dieser tollen individuellen und einmaligen Hundeschule ist noch lange nicht zu Ende. Wir freuen uns, weiterhin die Trainings zu besuchen, viele Mensch-Hundeteams kennenzulernen und immer wieder Neues zu lernen.

Wenn ihr eine besonders gute Hundeschule sucht, seid ihr bei Mark genau richtig! Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten und es ist alles andere als eine Null-acht-fünfzehn Hundeschule. Für reichlich Abwechslung, Trainingsvielfalt und immer Neues wird garantiert gesorgt. 

Eure Jessica mit Lana

jessica-lana-05
jessica-lana-02
jessica-lana-03